Besuch im Heidelberger Zoo

Rückblicke

Am Samstag machten sich Bewohner der Seniorenpflegeeinrichtungen Malscher Hof und Quellenhof auf in den Zoo nach Heidelberg. Der Verein „Quelle für Senioren e.V.“ hatte dazu eingeladen. Mit drei Kleinbussen und Hänger ging es bei bewölktem, aber nicht regnerischem Wetter entlang des Kraichgaus Richtung Heidelberg. Die Bewohner sahen da und dort Bekanntes. Auch die Veränderungen im Landschaftsbild wurden erkannt. In Heidelberg angekommen konnten die Senioren es kaum erwarten, das neue Elefantengehege zu besuchen.

Über das Affenhaus, indem Orang Utans, Schimpansen und Gorillas ihr Zuhause haben, Löwen und Tiger, Kamele, Zebras, Seelöwen und Flamingos kam endlich das neue Wohnheim der Elefanten in Sicht. Sichtlich bewegt wurde das Treiben der imposanten Tiere verfolgt. Bei einem anschließend kleinen Imbiss im Zoo wurde angeregt über das Gesehene gesprochen. Die glänzenden Augen der Senioren zeigten den Helfern, dass ihr Einsatz den guten Zweck erfüllte. Für alle ein gelungener Ausflug, der noch lange im Gedächtnis nachwirken wird. Danke an die Geschäftsführung der beiden Häuser für die Bereitstellung der Busse, sowie an die nimmermüden Helfer und Mitfahrer ohne die dieser Ausflug nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre.