Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist bedingt durch die Ereignisse der letzten vier Jahre unsere Vereinsarbeit regelrecht eingeschlafen, ja ich möchte sogar sagen fast zum Erlegen gekommen.

Die über zwei Jahre andauernde Kernsanierung des Quellenhofes und die uns alle betreffende Coronapandemie mit ihren Folgen sind hierfür aus meiner Sicht im Wesentlichen als Hauptursachen dafür verantwortlich.

Der Neustart 2022, mit einem Höchstmaß an Motivation zur Erreichung der Ziele unsres Fördervereins Quelle für Senioren e.V. steht somit an oberster Stelle auf unserer Agenda für dieses Jahr.

Ich lade alle Mitglieder, Freunde und Gönner und alle die es werden wollen herzlich dazu ein, das Ziel tatkräftig mit uns zu erreichen.

Ihr Jörg Schermesser
1 Vorsitzender

Die Ziele des Vereins

• Er soll den Bedürfnissen alter Menschen nach Kommunikation, Information, Bildung und Freizeitgestaltung dienen
  • Im Einzelnen bedeutet dies Hilfe zur Strukturierung der Zeit (regelmäßiges Treffen, Feste und Feiern entsprechend der Jahreszeit und Clubereignisse)
  • Erhaltung sozialer Kontakte (Treffen von Bekannten)
  • Anregungen im geistigen Bereich (z.B. durch Lichtbilder-, Vorträge oder Themenorientierte Gespräche)
  • Weitergabe von Informationen sowie Beratung zu Problemen des Alltages (z.B. durch Vorträge, Beratungsgesprächen)
  • Körpertraining (Tanz und Gymnastik)
  • Unterhaltung (Spiele, Musik, Ausflüge)
  • Hilfe bei Beschaffung von Hilfsmitteln

Er soll eine zwangslose Begegnung ermöglichen und Aktivitäten von Einzelnen und in Gruppen fördern. Der Verein soll zur gegenseitigen Hilfe und zur Hilfe für Außenstehende anregen.

Die Vorstandschaft des Quelle für Senioren e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

Jörg Schermesser
Tel. 0171 / 653 941 0