Vereinsmitteilung

Rückblicke

Im April fanden Neuwahlen der Vorstandschaft unseres Fördervereins „Quelle für Senioren“ statt.

Aus privaten Gründen trat der erste Vorstand Hr. Hartmann zurück und wurde standesgemäß entlastet und verabschiedet. Sein Nachfolger ist Hr. Müßig, der einstimmig gewählt wurde. Der zweite Vorstand bleibt Fr. Zocher. Der Kassenwart Hr. Berntzen, die Schriftführer Fr. Mächtel und Hr. Gentner sind gewählt worden. Anstatt zwei Beisitzer hat der Verein jetzt vier Beisitzer. Neu in die Vorstandschaft kamen Fr. Granon, Fr. Bletscher und Hr. Nuß, als vierter Beisitzer ist Fr. Heißler bestätigt worden. Die neue Vorstandschaft möchte mehr Aktivitäten unternehmen und die Vereinsmitgliederzahl erhöhen. Die ersten Aktionen haben bereits stattgefunden. Ein Vereinsmitglied hat einen Ausflug zum Kronauer Markt unternommen.

Weiterhin fand der erste Kirchgang am 07. Juni in Mingolsheim statt. Die Vereinsmitglieder nahmen fünf Bewohner des Quellenhofs mit zur Kirche. Durch die Organisation von Hr. Friedl bekam der Verein eine Sitzbank reserviert, so dass auch die Rollstuhlfahrer/innen einen guten Platz hatten. Weitere Kirchgänge mit Bewohnern des Quellenhofs finden jetzt an jedem ersten Sonntag im Monat statt. Am Montag 8. Juni unternahm der Verein einen Ausflug ebenfalls mit Bewohneren und Tagespflegegästen des Quellenhofs auf das Feuerwehrfest in Mingolsheim.