Ausflug zur Kerwe in Waldangelloch

Rückblicke

Nach einer längeren Sommerpause wurde der Verein „Quelle für Senioren“ wieder aktiv. Am Samstag besuchten wir mit sieben Bewohnern und Bewohnerinnen des Quellenhofs die Kerwe in Waldangelloch. Die Idee entstand dadurch, dass eine Bewohnerin ihre Wurzeln in Waldangelloch hat und wir es ihr ermöglichen wollten, ihre Angehörigen und Bekannten zu treffen. Um 19.00 Uhr war Abfahrt vom Quellenhof nach Waldangelloch. Auf der Hinfahrt war die Neugier der Bewohner und Bewohnerinnen bereits sehr groß. Man konnte gut erkennen, dass sie etwas aufgeregt waren, da dies doch eine gelungene Abwechslung zu ihrem Alltag darstellte. Angekommen in Waldangelloch waren sie sehr erstaunt, dass dort auf den Straßen soviel Leben war. Alle sieben Bewohner und Bewohnerinnen beobachteten das bunte Treiben auf der Kerwe und waren schwer beeindruckt. Im Festzelt der „Fam. Kollmar“ setze sich unsere Gruppe zum gemeinsamen Essen und Trinken an eine Bierbank. Währenddessen genossen wir die Darbietung der Band „Die Kollmar`s“. Diese spielte so gut, dass die Bewohner mit unserer Animation anfingen zu schunkeln. Unsere Gruppe hatte viel Spaß und es wurde sehr viel gelacht. Das Treffen zwischen der Bewohnerin und ihren Angehörigen und Bekannten ist uns gelungen und war ein sehr schönes Erlebnis. Zum Abschluss des Abends genehmigten wir uns noch ein letztes Getränk beim Tischtennis-Verein, bevor es um 21.30 Uhr wieder zurück zum Bus ging und die Heimreise angetreten wurde. Die Bewohner und Bewohnerinnen hatten auf der Heimfahrt viel zu erzählen. Im Quellenhof angekommen wurde auch dem Nachtdienst lebendig die Eindrücke und Erlebnisse des Abends geschildert. Der Ausflug war sowohl für die Bewohner und die Bewohnerinnen als auch für die Begleitpersonen ein unterhaltsamer und ereignisreicher Abend. Der Verein „Quelle für Senioren“ möchte sich noch einmal herzlichst beim Quellenhof für das Bereitstellen des Einrichtungsbusses bedanken.