Sommerfest im Quellenhof

Jahr 2010

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Mingolsheim, der eigens mit dem Quellenhof-Express ankam, eröffnete das Fest musikalisch. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Herr Bletscher alle Bewohner, Angehörige und Gäste zum 9. Sommerfest rund um den Quellenhof. Die zahlreichen Buden mit Glücksspielen  und Lose, die von der Geschäftswelt Bad Schönborn gestiftet wurden und kulinarische Leckerbissen bescherten Alt und Jung echtes Jahrmarkt-Flair. Auch die Cocktail-Bar war ein Anziehungspunkt. Die gesamte Dekoration wurde von den Bewohnern selbst erstellt. Der Verein Quelle für Senioren e.V. unter seinem Vorsitzenden Manfred Hartmann präsentierte sich und stellte das Jahresprogramm vor. Für zusätzliche Stimmung sorgte die „Kollmar-Band“ aus Waldangelloch. Anstelle eines Fahrgeschäfts gab es wieder Fahrten mit dem Quellenhof-Express in die Weinberge Langenbrückens. Nonstop von 14.00 bis 20.00 Uhr war das Gefährt im Einsatz und beförderte Kinder, Gäste und Bewohner durch die schöne Landschaft. Mit einem deftigen Essen verwöhnte die Küche die Festbesucher und Bewohner, die sich schon jetztauf das zünftige Oktoberfest am 3. Oktober freuen. Thomas Friedl

Ein besonderer Dank geht an:

  • Peter Gentner mit Mädels und Tobias Woll (die perfekt die Drinks an der Bar mixten)
  • Thomas Friedel (Quellenhof-Express Fahrten und Pressebericht)
  • Den Kollmars (Stimmung pur, super)
  • Dem Spielmannszug der freiw. Feuerwehr Mingolsheim
  • Dem Verein Quelle für Senioren e.V.
  • sowie allen Mitarbeitern und Helfern