Das weiße Gold im Quellenhof

Jahr 2021

Wonne Monat Mai und Juni ist Erdbeer- und Spargelzeit. Von Vielen freudig erwartet.

Wir haben in gemütlicher Runde am 22.06.2021 fleißig Spargel geschält. Als Gemüse vorbereitet und natürlich auch Spargelsalat gemacht.

Bei der Arbeit wurde wie immer viel geschwätzt und Erinnerungen ausgetauscht. Einige Bewohner kennen die Spargelernte, da sie selber angebaut haben. Das war viel Arbeit. Die ganze Familie musste mithelfen.

Das heißt morgens um fünf Uhr raus an die Arbeit. Schulbesuch und am Abend noch einmal Spargel stechen. Das musste gelernt sein. Da braucht man Erfahrung. 

Da kann man nicht einfach so auf`s Feld und abernten wie bei den Kartoffeln.

Das Spargelgeld war ein lohnendes Zubrot für die Familie. Das weiße Gold der Spargelbauern. 
An dieser stelle Herzlichen Dank an ein Fördermitglied des Vereins Quelle für Senioren e.V. für die großzügige Spargelspende.

Unsere Bewohner lobten die gemeinschaftliche Aktion in den höchsten Tönen. 

Insbesondere die hausgemachte Sauce Hollandaise in Zusammenarbeit mit der Sozialen Betreuung der Einrichtung, jedoch nach Vorgaben der Bewohner war geschmacklich der „Hammer“ so der allgemeine Tenor.

Essen und Trinken hält halt Leib und Seele zusammen.

Erinnert ihr Euch wie Spargel schmecken?

Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Ihre Soziale Betreuung, Quellenhof