Das beste daraus gemacht

Jahr 2021

Ein Wetter, welches hätte jede Jahreszeit vermuten lassen können, nur nicht meinen so geliebten Sommer, begleitete uns bereits die ganzen letzten Tage.

Unser Sommerfest welches für Donnerstag den 08.07.2021 geplant war rückte immer näher.

Um auf der sicheren Seite zu sein fiel die Entscheidung an diesem Morgen unser Fest drinnen und nicht wie geplant im großflächigen Hof unserer Einrichtung stattfinden zu lassen.

Die Entscheidung stellte sich als absolut richtig heraus, denn der Wettergott war wirklich äußerst launisch an diesem Tag.

Die Soziale Betreuung unseres Hauses hat im Erdgeschoß ihr Improvisationstalent zur vollsten Zufriedenheit aller bewiesen, in dem unterschiedlichste Tische und Stühle so angeordnet wurden dass alle Bewohner im trockenen ihre Plätze einnehmen konnten.

An dieser Stelle darf ich mich nochmals für die liebevolle Dekoration und Hilfe bei allen beteiligten Kollegen bedanken.

Dem Wetter zum Trotz haben wir auf unserer kleinen Terrasse einen großen überdachten Grill aufgebaut um unsere Bewohner mit herrlichen BBQ Köstlichkeiten verwöhnen zu können.

Es gab die unterschiedlichsten Wurstvariationen und aus der fleischigen Ecke Puten-,Schweine- und vorzüglichste Rindersteaks des Metzgers unseres Vertrauens.

Besonderen Dank an dieser Stelle dem Förderverein Quelle für Senioren e.V. für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Ein reichhaltiges Salatbuffet aus zumeist selbstgemachten Salaten und Tzatziki führte fast zur Übersättigung unserer lieben Bewohner. Im Rahmen der Hauswirtschaftlichen Beschäftigung hatten unsere Lieben die Möglichkeit sich durch ihre Kochkünste selbst in die Zubereitung mit einzubringen.

Unsere Susanne hatte zum Nachtisch für Alle eine Erdbeer Sahne Biskuit Variation gezaubert, die unmöglich zu übertreffen war.

Natürlich hat ein reichhaltiges Getränkeangebot das Ganze abgerundet. Eigentlich hatten wir für später noch ein gemischtes Eis mit Sahne geplant welches jedoch einstimmig auf einen anderen Tag verschoben werden sollte.

Unsere Entertainment Profis organisierten und begleiteten nach dem Opulenten Mahl und einer Verschnaufpause tolle und sehr unterhaltsame Spiele wie Shuffleboard, Wurf Golf sowie Torwandwerfen für unsere Senioren. Es war eine große Freude bei dieser Gaudi dabei zu sein.

Das Fazit aller war trotz Sauwetter ein unvergesslicher wiederholungsbedürftiger Tag.

Herzlichen Dank an das TEAM.

Ihre Einrichtungsleitung-Quellenhof