Oktoberfest im Quellenhof

Jahr 2021

Parallel zum freudigen Ereignis, nämlich die Eröffnung nach der Umbauphase mit einem Tag der offenen Tür des Quellenhofes, feierten die Bewohner am 09.10.2021 ihr jährliches Oktober/Erntedankfest.

Dies war aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie auch in diesem Jahr leider nur ohne Angehörige/Besucher möglich.

Nichtsdestotrotz brachten blau-weiße Luftballons, Luftschlangen, Tischdecken und zuckrige Lebkuchenherzen das perfekte Ambiente um ein o’zapft is Fest einzustimmen.

Der mit reichlich Obst und Gemüse gedeckte Erntedanktisch war wie jedes Jahr ein Hingucker.

Daniela Kroll von der sozialen Betreuung eröffnete mit einer kurzen Willkommensrede den Nachmittag und brachte die feierlustigen Bewohner mit einem aktivierenden Mit sprech- und Reim- Gedicht, passend zum Thema, in Mitmachstimmung.

Kaffee, und den am Tag zuvor selbst gebackenen Apfel und Kirschkuchen, sowie Zwiebelkuchen mit Federweiser, am Abend dann Weisswürschdel mit Brez’n und süßem Senf, sowie ein Glas Bier waren die kulinarischen typisch bayerischen Schmankerl an diesem Tag.

Für eine besonders tolle Unterhaltung sorgte mit seinem durchaus großen musikalischen Talent der bekannte Sänger, Autor, Komponist , Texter und Entertainer Thomas Rothfuß aus Forst. Die Bewohner und Bewohnerinnen konnten nahezu alle Lieder,

++ die er auf seine ganz besondere und humorvolle Art zum Besten gab, mitzusingen und zu klatschen. Es wurde geschunkelt, gefeiert, gelacht und gut gegessen. Alle waren sich einig, dass das wieder einmal ein großartiges Fest war.

Besonderen Dank an den Förderverein Quelle für Senioren e.V. für die ehrenamtliche Unterstützung dieser Veranstaltung.

Wir sagen Servus, bis zum nächsten Mal.

Ihre Daniela Kroll (SB) und das gesamte Quellenhof TEAM