Grillfest in der Gutenbergstraße in Kronau

Rückblicke

Auf dem neuen Firmensitz und angelegten Gartenareal des seit dem Jahre 2007 bestehenden ambulanten Pflegedienstes AKTIVITA in der Gutenbergstraße 37 in Kronau ging im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab. Grund: AKTIVITA und seine Kooperationspartner Quellenhof sowie der Förderverein Quelle für Senioren e.V. luden zu einem zünftigen Grillfest ein. Der Wettergott meinte es mit den über 30 Gästen mehr als gut und ließ den ganzen Tag über die Sonne scheinen. Die Gäste wurden mit rollstuhlgerechten Fahrzeugen der Kooperationspartner Quellenhof und dem Förderverein Quelle für Senioren e.V. von ihren Heimatorten Kronau, Waghäusel und Bad Schönborn abgeholt und auch wieder sicher nach Hause gebracht. Jörg Schermesser, Geschäftsführer von AKTIVITA, freute sich über den regen Besuch und versprach den Senioren einen unvergesslichen schönen Tag. Mit dem Grillfest wollte AKTIVITA und seine Kooperationspartner den Senioren nicht nur einen schönen Tag bereiten, sondern auch Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens und auch Wiedersehens zu bieten.

Ziel war es ferner den Gästen neue Konzepte und Angebote vorzustellen. Neu ist unter Anderem die stundenweise Betreuung von dementen Personen, Zuhause oder in der Gruppe mittwochs und donnerstags in der Gutenbergstraße 37 in Kronau. Durch die Kooperation mit der Quellenhof Seniorenpflege ist AKTIVITA in der Lage, Tages-, Nacht- und Kurzzeitpflege mit anzubieten. Jörg Schermesser betonte das gemeinsame Motto, nämlich „Besser miteinander als nebeneinander!“ Und dies nicht etwa verzettelt, sondern alles aus einer Hand. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Musikus Franz Stassen aus Kronau. Der über 80-jährige Vollblutmusiker erfreut auch regelmäßig die Senioren in der Quellenhof Seniorenpflege Langenbrücken. Und was besonderer Erwähnung bedarf: Franz Stassen tut dies alles ehrenamtlich und uneigennützig. Die IKK stellte freundlicherweise Informationsmaterial zur Verfügung.