Tierischer Seniorenausflug

Rückblicke

Quelle für Senioren e.V. mit Bewohnern des Seniorenheimes Quellenhof, Langenbrücken im Karlsruher Zoo.

Am Sonntag richtete der gemeinnützige Verein „Quelle für Senioren e.V.“ einen Ausflug, mit einigen Bewohnern des Seniorenheimes „Quellenhof in Langenbrücken“, in den Zoo nach Karlsruhe aus. Mit zwei Kleinbussen und einem PKW startete die Meute von 10 Senioren mit fast ebenso vielen Vereinsmitgliedern und einigen fachlich ausgebildeten Pflegekräften dieses außergewöhnliche Event bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

So konnten Senioren und Vereinsmitglieder den Zoobesuch in vollen Zügen genießen! Auch kulinarisch hatte der Event was zu bieten. An einer langen Tafel im Freien konnte sich die gesamte Mannschaft stärken und sich austauschen. Selbst Skat wurde in lockerer Runde mit 2 Senioren und 2 Vereinsmitgliedern gespielt. Es wurde gelacht und jeder Wunsch der Senioren von den Kellnern und Vereinsmitgliedern vorbildlich erfüllt. Nach dem ausgiebigen Zusammensitzen wurden Tiere angeschaut. Vom Seehund über Affen und Leoparden bis hin zu Giraffen und Elefanten konnte alles bestaunt werden und man sah das Glänzen in den Augen der Senioren. Nach einer Eis- Pause unter einer großen Eiche ging es nach ca. 4 Std. wieder Richtung Heimat. Dieser tierische Ausflug hat den Älteren genauso viel Spaß gemacht, wie den Vereinsmitgliedern. Der Vorstand des Vereins sagt „Danke“ an alle Helfer und auch an den Karlsruher Zoo, der beim Eintrittspreis entgegengekommen war!