Das Sommerfest im Quellenhof in Langenbrücken

Jahr 2016

Zum ersten Mal in 13 Jahren Sommerfest hat der Wettergott nicht mitgespielt. Die Veranstaltung wurde aufgrund des instabilen Wetters in die Räumlichkeiten verlegt. Wie in jedem Jahr wurde das Fest mit musikalischer Begleitung ausgeführt. Für die Musik war in diesem Jahr, genauso wie im letzten Jahr „Sunflower“ zuständig. Unsere Vereinstombola mit dem tollen Hauptpreis einer Heißluftballonfahrt, die gesponsert wurde von den Einrichtungen Quellenhof und Malscher Hof, wurde regelrecht überrannt. Innerhalb von 30 Minuten war diese ausverkauft. Die Soziale Betreuung des Quellenhofs haben ihre Tätigkeitsfelder wie Gedächtnistraining, Bewegungskreis und Singkreis vorgestellt. Selbst die Angehörigen waren von den Angeboten sehr angetan und haben bei der Vorführung aktiv teilgenommen. Eine weitere Attraktion war der Luftballonwettbewerb bei dem man eine Eintrittskarte der „Mannheimer Adler“ gewinnen konnte. Für das Leibliche Wohl sorgte das Catering Unternehmen „Culinaris.“ Das Sanitätshaus St. Georg hatte ebenfalls einen Stand aufgebaut und beantworteten voller Tatkräftig die Fragen der Angehörigen. Wir als Vereinsmitglieder waren von der begeisternden Stimmung in den Räumlichkeiten sehr angetan. Die Veranstaltung trotzte erfolgreich dem Wetter. Uns als Vereinsmitglieder hat die Stimmung und die Fürsorge für die Senioren sehr gut gefallen und sind stolz darauf, dass wir einen gewissen Anteil an dem gelungenen Fest hatten.